Unsere Chorproben finden (außerhalb der Schulferien) montags von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr im Foyer des Mariengymnasiums, Königsstr. 36 a, 59821 Arnsberg statt.
Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns im Anschluss zu „Klön und Schnack“ bei den „Braubrüdern“. Herzliche Einladung!

 

 
Unsere letzten Konzerte:

 

 

 

Probenfotos:

 

 

 

 

Abtsbenediktion Pater Cosmas

Am 18. November wurde Pater Cosmas als neuer Abt des Benediktinerklosters Königsmünster Meschede in sein Amt eingeführt. Auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin begleiteten der Oratorienchor und der Projektchor der Stiftung Kirchenmusik (Kirchenkreis Soest-Arnsberg) die Abtsbenediktion musikalisch mit Mendelssohns „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ und dem 100. Psalm „Jauchzet dem Herrn, alle Welt“.

Den vollständigen Bericht der Abtsbenediktion finden Sie auf der Website des Erzbistums Paderborn unter folgendem Link: https://www.erzbistum-paderborn.de/news/feierliche-abtsbenediktion-in-meschede-ein-tag-der-froehlichkeit-und-froemmigkeit/